Praktikum Online-Redaktion

Parkstein. Wir suchen dich (m/w/d)! Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich Online-Journalismus? Dann bist du bei uns genau richtig. 

Du glaubst auch, dass Online die Zukunft ist? Wir bieten Dir in einem jungen Team mit flachen Hierarchien einen Einblick in die Welt des Online-Journalismus sowie ins Online-Marketing mit Facebook, Instagram, WhatsApp & Co.

Deine Aufgaben:

Du unterstützt uns bei der Aufbereitung von Artikeln und recherchierst Themen selbstständig. Des Weiteren erstellst du Posts für unsere Social-Media Auftritte, etwa bei Facebook oder Instagram. Daneben gibt’s jeden Tag viele andere Themen, die anstehen und angepackt werden!

Wir bieten dir:

Während deines Praktikums lernst du die Arbeit eines Redakteurs kennen und sammelst praktische Erfahrungen. Außerdem erhältst du einen Einblick in unterschiedliche, spannende Aufgabenfelder und arbeitest in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.

Der Start ist jederzeit möglich. Idealerweise hast du 3-6 Monate dafür Zeit. Das Praktikum wird vergütet.

Jetzt bewerben:

Wenn du es auch spannend findest, wie Lokaljournalismus online funktionieren kann und was Big Data mit dem Feuerwehrfest zu tun hat – dann komm zu uns! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail.

OberpfalzECHO
Schulstraße 5
92711 Parkstein

Webseite: www.oberpfalzecho.de
E-Mail: jobs@oberpfalzecho.de

Job teilen

Wir von OberpfalzECHO sind eine Online-Nachrichtenplattform für die Nordoberpfalz, unabhängig von Verlagen oder Konzernen und ganz und gar in der Online-Welt zu Hause. Mit innovativen Ideen bringen wir Lokalnachrichten an unsere stark wachsende Leserschaft.

Information
  • Adresse Parkstein
Besuchen Sie uns

jobs.OberpfalzECHO.de

jobs.OberpfalzECHO.de ist der Stellenmarkt für die Nordoberpfalz!

Kontakt

jobs.OberpfalzECHO.de

Schulstraße 5 | 92711 Parkstein
jobs@OberpfalzECHO.de
Tel. 09602 3709948

Impressum

OberpfalzECHO-News