404

Oh nein, es ist etwas schief gelaufen!

20240319 Namenstag Josef Foto Martin Stangl
Exklusiv Buntes

Der etwas andere Namenstagskalender: Heute feiern Josef, Josephine, Sepp, Beppi, Josefa

Nordoberpfalz. Heute ist Josefi. Alle Männer mit dem Namen Josef, Sepp, Josefa und Josefine Namenstag. Bis 1968 hatten Kinder heute sogar schulfrei. Aber es gibt noch viel mehr Interessantes über diesen Tag zu berichten.
Buntes

Rekordflohmarkt beschert Spenden für Vereine

Grafenwöhr. Der Erlös des Kindersachenflohmarkts kommt örtlichen Vereinen und Institutionen zugute. Neben Sachspenden für Kindergärten wurden auch Geldspenden an verschiedene Gruppen, darunter die Feuerwehr und den Jugendchor, verteilt.
Wirtschaft

Konzessionsvertrag sichert stabile Energieversorgung

Tirschenreuth. Die Bayernwerk Netz GmbH aus Regensburg und die Stadt Tirschenreuth haben Ende vergangener Woche einen neuen Strom- sowie Gas-Konzessionsvertrag abgeschlossen.
Politik

Laura Weber kritisiert bayerischen Haushaltsentwurf

Weiden / München. „Der Haushaltsentwurf für 2024/25 von CSU und Freien Wählern lässt die nördliche Oberpfalz ziemlich im Regen stehen“, beklagt die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber (Bündnis 90/Die Grünen) in einer Pressemeldung.
Buntes

Stadt Schwandorf: Das neue Ferienprogramm ist da

Schwandorf. Pünktlich vor Beginn der Osterferien erscheint druckfrisch das Ferienprogramm der Stadt Schwandorf für 2024, das jetzt offiziell im Jugendtreff K3 vorgestellt worden ist. Kinder und Jugendliche können sich dieses Jahr auf insgesamt 80...
he Waterboys/Lizzie No/Lehmanns Brothers/Bill Ryder-Jones/Hollow Coves/Squarepusher
Video Kultur

Schobers Rock Kolumne: Schon jetzt das Album des Jahres entdeckt!

Nordoberpfalz. Der Konzertveranstalter Hubert Schober hat schon jetzt sein persönliches Jahreshighlight entdeckt. Und das rezensiert er heute in seiner Kolumne.
Kultur

Der Name war Programm: “Grenzenlos feiern“

Weiden. Am Samstag erlebten die Besucher des Café Mitte ein vielfältiges Tanz- und Musikprogramm beim Interkulturellen Fest unter dem Motto „Grenzenlos feiern“ im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.
Buntes

HPZ-Werkstatt modernisiert ihren Fuhrpark

Irchenrieth. Die Zeichen der Zeit erkannt und entsprechend gehandelt - gleich zwei neue Fahrzeuge hat die Werkstätten GmbH des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) vor kurzem in Dienst gestellt: einen offenen Pritschenwagen sowie einen geschlossenen...
Wirtschaft

Raiffeisenbank Floß: “Der Lotse geht von Bord” – die Nachfolge ist geregelt

Floß. In der nunmehr 131-jährigen Geschichte der Raiffeisenbank Floß/Flossenbürg bricht eine neue Ära an. Der Vorstandsvorsitzende, Bankdirektor Jürgen Schnappauf, tritt nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand.
Blaulicht

Kurvenschneiden Ursache für Verkehrsunfall

Kirchendemenreuth. Am Montagabend, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Weidener (23) mit seinem BMW die Kreisstraße 7 von der B22 kommend in Fahrtrichtung Altenparkstein. An einer engen Stelle musste er einem entgegenkommenden Wagen ins Bankett ausweichen,...
Video Sport

Nachholspiele: SC Kirchenthumbach feiert wichtigen Derbysieg gegen Tremmersdorf

Weiden. Bei den Fußball-Nachholspielen auf Kreisebene sahen die Zuschauer zahlreiche Tore und in den Derbys viel Stimmung und Emotionen.
Sport

Young Blue Devils: Zwei Teams spielen um die bayerische Landesligameisterschaft

Weiden. Das haben sie sich verdient: Die U 13 und die U 15 der Young Blue Devils spielen um die Bayerische Landesligameisterschaft.
Buntes

Hirtweiherpreisschafkopf im voll besetzten Vereinsheim

Pressath. 28 Schafkopfler, darunter eine Dame, meldeten sich zum vereinsinternen Preisschafkopf des Familienclubs FC Hirtweiher am 15. März. Vorstand Benny Walberer begrüßte, Franz Ficker war wieder für die Regeln verantwortlich. Beide werteten...
Buntes

Musikalisches Vorspiel mit Klavier und Oboe

Weiden. Das Programm war vielfältig und bot den Zuhörern eine breite Palette an musikalischen Darbietungen. Im Auditorium der Franz-Grothe-Schule fand das beeindruckende Vorspiel der Klavier- und Oboeklasse und dem Ensembles von Helga Rose statt.
Sport

Weidener HSG-Handballfrauen atmen auf: endlich wieder ein Sieg

Weiden. Nach den zwei recht deprimierenden Niederlagen und dem damit einhergehenden Verlust der Tabellenführung war für die Handballfrauen Wiedergutmachung angesagt. Und die gelang auch.