Feuer in Wohnung in Mantel

Mantel. In einer Wohnung in Mantel brach gestern Nacht ein feuer aus. Dabei wurde ein Bewohner verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

Das Feuer brach gestern um kurz nach 23 Uhr aus. Scheinbar führte ein technischer Defekt eines Ölofens zu dem Brand. Die Flammen breiteten sich ziemlich schnell in der geamten Wohung aus.

Die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte retteten den Nachbarn, einen Bewohner mit Handicap, aus dem Haus. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung mit dem Roten Kreuz in das Klinikum Weiden eingeliefert.

Die Rettungskräfte hatten das Feuer dann zum Glück schnell unter Kontrolle und verhinderten so weiteren Schaden. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden etwa 40.000 Euro. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mantel, Weiherhammer, Weiden und Etzenricht vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.