Zeugen gesucht!

Weiden. Am Osterwochenende kam es zu mehreren Sachbeschädigungen und Diebstählen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Einbruch in Schirmitz: Ein Einfamilienhaus in Schirmitz war das Ziel eines unbekannten Täters. Am Karfreitag warf der Unbekannte zwischen 18:55 Uhr und 21:20 Uhr mit einem Stein ein Küchenfenster ein und drang in das Haus ein. Offenbar ist der Täter ist bei der Tatausführung gestört worden.

Reifen aus Keller gestohlen: Ein unbekannter Täter hat einen kompletten Satz Reifen entwendet.  Am Freitagnachmittag stellte der Geschädigte fest, dass aus seinem Kellerraum in der Jägerstraße in Weiden vier Kompletträder für seinen Pkw fehlten. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

Unfallflucht: Am Ostersonntag fuhr gegen 23:30 Uhr ein bislang Unbekannter mit seinem Auto auf dem Parkplatz des „Burger King“ in der Dr.-Seeling-Straße in Weiden gegen einen geparkten weißen Ford. Der Anstoß war so kräftig, dass der geparkte Ford circa einem halben Meter zur Seite geschoben wurde. Hierbei entstand hinten links ein nicht unerheblicher Sachschaden. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug dürfte es sich um einen blauen Pkw handeln.

Scheibe eingeschlagen: In der Nacht von gestern auf heute hat ein Unbekannter beim Eisstadion in Weiden eine Scheibe eingeworfen. Zuvor hatte er auf einem angrenzenden Fußweg einen Gullydeckel ausgehoben und schleuderte diesen und einen in der Nähe bereitgestellten Aschenbecher durch die gläserne Seiteneingangstür der Eishalle. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter 0961/401-321 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.