Ausweichmanöver verhindert Schlimmeres

Eschenbach. Die schnelle Reaktion eines Autofahrers verhinderte Schlimmeres: Durch Ausweichen konnte er einen frontalen Zusammenstoß verhindern.

Am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr kam es auf der B 470 zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Eschenbacher fuhr mit seinem Opel Corsa in Richtung Pressath. Kurz hinter der Abfahrt nach Eschenbach auf Höhe des Friedhofs kam ihm ein Lkw entgegen. Dieser wurde plötzlich von einem Pkw überholt.

Durch eine reaktionsschnelle Lenkbewegung nach rechts konnte der Eschenbacher einen Zusammenstoß verhindern. Bei seinem Ausweichmanöver streifte er allerdings die rechte Leitplanke entlang. Dabei wurde die gesamte Beifahrerseite des Corsa eingedellt und zerkratzt. Die Höhe des Sachschadens dürfte 3.000 Euro betragen.

Der unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Wagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, der durch sein Verhalten verursacht wurde.

Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallbeteiligten unter unter der Telefonnummer 09645/9204-0.

* Diese Felder sind erforderlich.